Rallye Saarland Pfalz ohne Happy End

verfasst von Uwe Gropp - 20.03.2015 um 08:50:44

Bei der Rallye Saarland Pfalz im heimischen Sankt Wendel waren wir das erste Mal mit unserem DS3R3T in der Citroen Trophy am Start.
11 Divisionsgegner und 7 Trophymitstreiter waren im im R3
am Start.


Bei den drei Freitagsprüfungen kamen wir aufgrund der Dunkelheit und schlecht ausgerichteter Scheinwerfer leider nicht richtig an die Zeiten der sehr schnellen Konkurrenten heran und fanden uns auf dem 6.Platz der DS3R3 Trophy und als 8. in der Division wieder.
Lediglich der Stadtrundkurs war hier zeitenmäßig in Ordnung und hätte noch besser sein können, wenn uns nicht ein Mitstreiter 2 Runden hinter sich aufgehalten hätte.
Am Samstag konnten wir dann bei herrlichem Sonnenschein recht gut starten und schafften uns bis auf den dritten Trophyrang und den 18.Gesamtrang nach vorne, was uns Preisgeld und einiges an Punkten gebracht hätte- hätte deswegen weil uns leider ein Stempelfehler unterlaufen ist und wir uns wegen 3 Minuten Vorzeit stempeln 180 Strafsekunden einfingen, was uns in der Trophy auf den undankbaren 4.Platz und den 26. Gesamtrang zurückwarf.
Insgesamt gesehen hat es sich bewahrheitet, dass hier die Trauben sehr hoch hängen und die teilweise sehr jungen und unbekümmerten Gegner auf baugleichen Fahrzeugen einen sehr guten Speed und vor allem auf den sehr schmierigen Prüfungen eine sehr hohe Risikobereitschaft zeigten.
Wir haben aus Budgetgründen noch auf gebrauchte Vorjahresreifen zurückgegriffen, welche gut 1-1,5sec/km langsamer sind als die Neuen. Ab dem nächsten Lauf werden wir auf frisches Material setzen.
Wir kommen mit dem neuen Fahrzeug immer besser zu Recht und fühlen uns für die nächsten Rallyes gut gewappnet.
Unser Serviceteam lieferte einen tadellosen Job ab und das von Gropp-Racing Technology vorbereitete Fahrzeug hielt ohne technische Defekte die ganze Rallye durch.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Helfer und Sponsoren , das Engagement der Veranstalter und deren Helfer / Rettungsdienste sowie für das Bild- und Videomaterial der Fotografen/ Filmer.